oxaion verstärkt Sales-Team in Österreich und Bayern

Thorsten Menslin neuer Senior-Account-Manager bei oxaion

Wels/Wien/Landshut, 12. Februar 2018 – Die oxaion gmbh erhält Verstärkung: Thorsten Menslin bekleidete bisher wichtige Positionen in Vertrieb und Beratung bei verschiedenen Software-Herstellern und IT-Systemhäusern. Er verfügt somit über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von komplexer und hochqualitativer Business-Software für den Mittelstand.

Die oxaion gmbh ist seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als einer der führenden Anbieter betriebswirtschaftlicher Softwarelösungen in Österreich und Deutschland. Mit Thorsten Menslin konnte ein neuer Account Manager gewonnen werden, der auf eine langjährige, erfolgreiche Vertriebs- und Beratungserfahrung zurückblicken kann.
„oxaion ist ein agiler Anbieter für den Mittelstand, bei dem die Themen Kundennähe und Kundenzufriedenheit noch wirklich und ernsthaft großgeschrieben werden“, so der gelernte Betriebswirt über seinen neuen Arbeitgeber. „Zudem verfügen wir über eine exzellente Software, sind in der Lage flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen und zügig prozesssichere Installationen durchzuführen. Davon möchten wir in Zukunft noch mehr Menschen überzeugen.“ ergänzt Thorsten Menslin.
Seine Schwerpunkte sieht der Vertriebsprofi daher in der Neukundengewinnung sowie in der Vermarktung von Add-ons an Bestandkunden. „Die kürzlich gewonnenen Neukundenprojekte bestätigen uns auf dem Weg zur Technologieführerschaft im ERP Markt.“

Menslin besetzt wichtige Schlüsselposition

Der ERP-Hersteller oxaion ist überzeugt, mit Thorsten Menslin die ideale Besetzung für diese wichtige Schlüsselposition gefunden zu haben. Von Seiten des Unternehmens heißt es: „Menslin ist für unseren Vertrieb eine echte Bereicherung – er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Vertriebs-Erfahrung und kennt sowohl unsere Zielbranchen als auch die Anforderungen mittelständischer Kunden genau“, freut sich oxaion-Österreich Geschäftsführer Markus Hufnagl. „Wir sind überzeugt, dass er unseren Vertrieb mit seinen profunden Kenntnissen weiter nach vorne bringen wird und wir das Vertriebsnetzwerk entlang der Achse Wien, Wels, und Landshut dadurch weiter stärken.“

((Kurzinterview))
Vier Fragen an Thorsten Menslin, neuer Senior-Account-Manager der oxaion gmbh


F: Herr Menslin, wir gratulieren Ihnen zur neuen Herausforderung. Was hat Sie veranlasst, zu oxaion zu wechseln?
TM: Vielen Dank! Auf der einen Seite, dass bei oxaion der Kundennutzen im Mittelpunkt steht und auf der anderen Seite die moderne Technologie.
F: Wie sehen Sie Ihre neue Rolle ganz generell?
TM: Ich bin davon überzeugt, dass ein guter Vertriebsmitarbeiter eine hohe Fachkompetenz haben und Problemlösungen für die Kunden fokussieren sollte. Ganz wichtig dabei, ist die eigene Authentizität zu bewahren und ein tiefes Verständnis für die Kundenanliegen zu erlangen.
F: Neukunden-Gewinnung ist ja ein schwieriges Feld. Wie sehen Sie das persönlich?
TM: In unserer digitalen Welt müssen das Marketing und der Vertrieb eng verzahnt zusammenarbeiten. oxaion hat da bereits gut funktionierende Prozesse, auf welche ich zurückgreifen kann.
F: Was wollen sie heuer erreichen?
TM: Ich habe erstmal noch einiges über das Produkt zu lernen, aber ich bin guter Dinge in den nächsten Monaten bereits einige zusätzliche Neuabschlüsse für oxaion in Österreich und Bayern zu realisieren.

((Bilder))

Bild 1: Thorsten Menslin, oxaion
BU: Thorsten Menslin, neuer Senior-Account-Manager bei oxaion: „In unserer digitalen Welt müssen das Marketing und der Vertrieb eng verzahnt zusammenarbeiten. oxaion hat da bereits gut funktionierende Prozesse, auf welche ich zurückgreifen kann.
Bilddownload:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/oxaion/Thorsten_Menslin.jpg


Bild 2: Markus Hufnagl, oxaion
BU: Markus Hufnagl, Geschäftsführer von oxaion in Österreich, über Thorsten Menslin und dessen neue Position: „Wir sind überzeugt, dass er unseren Vertrieb mit seinen profunden Kenntnissen weiter nach vorne bringen wird und wir das Vertriebsnetzwerk entlang der Achse Wien, Wels, und Landshut dadurch weiter stärken.“
Bilddownload:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/oxaion/Foto_1_oxaion.jpg


Hintergrund:
Die oxaion zählt zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchenerfahrung zeichnet das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion stecken über 40 Jahre Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richtet sich der Anbieter an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein Dokumenten-Management-System, ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung. In Österreich verfügt die oxaion über eine Niederlassung in Wels und eine weitere Niederlassung in Wien.  
www.oxaion.de
www.oxaion.at


oxaion gmbh
Maria-Theresia-Straße 51
A-4600 Wels
+43 7242 9396-4020

Hebbelplatz 5
A-1100 Wien

info@oxaion.at
www.oxaion.at


Pressekontakt:
PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

 

Weitere Artikel zu oxaion, Ettlingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen