Neues Öl bringt Harvester zu Höchstleistungen

Zeller + Gmelin auf der INTERFORST in München vom 18. bis 22. Juli

EISLINGEN, 28. Juni 2018 – Zeller + Gmelin zeigt auf der internationalen Messe INTERFORST sein umfangreiches Programm an hochwertigen Schmierstoffen für die Land- und Forstwirtschaft. Im Mittelpunkt steht dabei das neue Divinol Bio-Kettenöl HV, das speziell für Harvester-Holzvollernter entwickelt wurde.

Das neue Hochleistungskettensäge-Öl für Harvester überzeugt durch seine hohe Viskosität sowie durch hervorragende Schmiereigenschaften. Zudem ist seine Umweltverträglichkeit durch das „Blauer Engel“-Siegel belegt: Es wird aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und ist biologisch abbaubar.

„Die INTERFORST ist die wichtigste Messe rund um die Themen Forst und Holz. Hier finden wir genau die richtige Plattform, um unsere neuen Produkte vorzustellen, aber auch um uns als erfahrener Schmierstoffexperte zu präsentieren“, erläutert Michael Peter, Produktmanager Schmierstoffe bei Zeller+Gmelin. Alle vier Jahre öffnet die INTERFORST ihre Tore. Rund 450 Aussteller aus mehr als 20 Ländern präsentieren in München ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. „Auf der Messe hervorheben wollen wir uns in diesem Jahr durch unser Divinol Bio-Kettenöl HV für den Harvester-Einsatz als ein Top-Highlight“, betont der Produktmanager. Kettensägen in Holzvollerntern vom Typ Harvester erforderten vom Schmierstoff Höchstleistungen. So müsse das Öl für optimale Leistung sorgen können unabhängig von Temperaturunterschieden im Sommer oder Winter oder unter erschwerten Einsatzbedingungen im Wald. „Unser neues Harvester-Öl vermindert den Verschleiß an Schwert, Ketten und Kettenrad. Es verfügt über optimale Haft-, Verschleiß- und Korrosionsschutzeigenschaften“, fasst Michael Peter die Produkteigenschaften zusammen. Bei der Entwicklung des Harvester-Öls wurde außerdem Wert auf die Umweltverträglichkeit gelegt. Die Kriterien für das Umweltzeichen „Blauer Engel“ (RAL-UZ 178) sind erfüllt. Außerdem hielt das Bio-Kettenöl HV den Prüfanforderungen vom KWF bezüglich der Gebrauchstauglichkeit überzeugend stand (Prüf-Nr. 8016).
 
Außerdem im Messe-Gepäck der Eislinger Schmierstoffexperten sind Divinol Zweitaktöl FF, Divinol Spezial-Rasenmäheröl HD 30, Rasenmäheröl Spezial 10W-30 und das Sägekettenöl für handgeführte Maschinen Divinol Bio-Kettenöl R, das ebenfalls biologisch abbaubar ist und den Blauen Engel und EU-Ecolabel und KWF-Test Prüfzeichen hat.

ZELLER+GMELIN auf der INTERFORST in München vom 18. Juli bis 22. Juli 2018, Stand B6.202

((Bilder))
Bild1: (Bildquelle: Zeller+Gmelin)
BU: Das neue Divinol Bio-Kettenöl HV für Holzvollernter (Harvester) verfügt über hervorragende Haft-, Verschleiß- und Korrosionsschutzeigenschaften.
Downloadlink:
 http://pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/divivnol_bio-kettenoel_hv.jpg

Bild2/3: (Bildquelle: Zeller+Gmelin)
BU: Beim Einsatz in einem Harvester-Holzvollernter werden vom Schmierstoff Höchstleistungen gefordert. Das neuen DIVINOL Bio-Kettenöl HV von Zeller+Gmelin vermindert den Verschweiß an Schwert, Ketten und Kettenrad.
Downloadlink:
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Harvester_Hofele/DSC_0486.JPG
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Harvester_Hofele/DSC_0469.JPG

Bild4: (Bildquelle: Zeller+Gmelin) Michael Peter, Produktmanager Schmierstoffe, Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG
BU: „Auf der INTERFORST haben wir genau die richtige Plattform, um unsere neuen Produkte vorzustellen, aber auch um uns als erfahrener Schmierstoffexperte zu präsentieren.“
Downloadlink: pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Peter.jpg

Bild5: (Bildquelle: Zeller+Gmelin)
BU: Michael Peter (rechts) im Gespräch mit Matthias Hofele, von Hofele GbR Forstservice und Holztarnsporte
Downloadlink:
pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Zeller_Gmelin/Michael_Peter_Harvester.jpg

Über Zeller+Gmelin

Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG, 1866 gegründet, beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter, wovon knapp die Hälfte am Stammsitz in Eislingen tätig ist. Mit seinen 16 Tochtergesellschaften agiert das mittelständische Unternehmen weltweit. Das Produktportfolio splittet sich in die Unternehmensbereiche Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben. Die hochwertigen Produkte nehmen am internationalen Markt eine Spitzenstellung ein. Dabei bietet Zeller+Gmelin individuelle und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand von Forschung und Entwicklung bis zur Produktion. Rund 20 Prozent der Mitarbeiter in Eislingen sind im Bereich Forschung & Entwicklung tätig, um die innovativen Produkte permanent an den Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und zu optimieren. http://www.zeller-gmelin.de

Bei Abdruck Beleg erbeten

Ihr Ansprechpartner:
Andreas Rascher, Marketing
Schlossstraße 20, 73054 Eislingen/Fils
Tel.: 07161 / 802 - 352
E-mail: a.rascher@zeller-gmelin.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax  0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu Zeller+Gmelin, Eislingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen